VB-Homepage Tipp 231

Seifenblasenkollision (Screensavermotiv)

Das folgende ist nicht einfach ein Tipp, sondern eigentlich schon fast ein komplettes VB3 - Projekt.
Mir persönlich gefällt es immer wieder, wenn ich Programme oder Projekte entdecke, wo so ein Hauch von künstlicher Intelligenz enthalten ist.
(Auch wenn es meist nur Randomize ist)

Und genau dies ist auch hier vertreten, das rein zufällige aufeinander prallen von Kreisen (sieht wie Seifenblase aus) und die auf Grund der Lage und der Geschwindigkeit resultierende Abprallgeschwindigkeit und -richtung, daß sieht einfach zu gut aus, als das ich dieses Teil in meinem Datenpool verstauben lasse.

Ich denke, dies ist ein exzellenter Ausgangspunkt für Ihren nächsten
(oder ersten) Screensaver.

Für mich ist die Komplexität des Sourcecodes immer noch eine Nummer zu groß, was schon besagt, daß dieses gute Teil nicht aus meiner Feder stammt. Leider hat der Autor vergessen sich im Projekt zu verewigen, so das ich nicht weiß, wer dies mal geschrieben hat.

Tipp-Download

Quelle :

Zurück zur Übersichtsseite